September 2011

POSTPRINT 2011 erfolgreich für Binderhaus Kartonfalzwerk mit R50-DUO Nutmaschinen-Rillmaschine vorgestellt

Die erste POSTPRINT in Leipzig vom 14.-16. September 2011 schloss für Binderhaus mit dem Verkauf einer Nutmaschine und Rillmaschine vom Typ R50-ECO sowie zahlreichen konkreten Anfragen nach Nutmaschinen und dem neuen Kartonfalzwerk zum Rillen und Falzen in einem Arbeitsgang.

Großes Interesse bestand an der Messeneuheit, dem Kartonfalzwerk. Gezeigt wurde es in Verbindung mit der Nutmaschine, Rillmaschine, Perforationsmaschine und Stanzmaschine R50-DUO. Ein 250g-Bogen wurde auf der Messe gestanzt und doppelt parallel gefalzt. Der Bogen wurde völlig plan ausgegeben. Mit dem extragrossen Falzwalzendurchmesser von 70 mm wird das möglich: Auch schwere Bogen werden schonend durch den Walzenstuhl gefahren und nicht kaputtgewalkt. Die Nutmaschine selbst bietet Platz für zwei Werkzeuge. So können in einem Durchlauf Nuten, Rillen, Stanzen oder Perforation kombiniert werden.

Interessant für das Nuten und Rillen von Umschlägen in der Klebebindung, Grußkarten, Flyeren und weiteren Produkten mit empfindlicher Oberfläche oder hoher Grammatur in Digitaldruck und Offsetdruck war auch die R450-AUTO. Diese kompakte Nutmaschine positioniert den Bogen automatisch. Die Eingabe der gewünschten Rillpositionen erfolgt komfortabel auf dem farbigen Tastbildschirm. So entfällt das manuelle Einjustieren von Anschlägen.

Die POSTPRINT 2011 fiel zeitlich mit der Neueröffnung des Standorts Leipzig von Binderhaus zusammen. Der Standort befindet sich in der Defoestraße 30, 04159 Leipzig. Die Autobahnen A14, A9 und der Flughafen Leipzig-Halle sind in unmittelbarer Nähe. Erreichbar ist Binderhaus in Leipzig unter

 

Telefon 0341 / 91021595

Fax 0341 / 91021593

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder nehmen Sie Kontakt über unser Kontaktformular auf.

 

 

Kartonfalzwerk-Nutmaschine-R50-Rillen-Falzen-frei250-1

 

Kartonfalzwerk mit langer Bandauslage (links) und der Binderhaus Nutmaschine und Rillmaschine

 
 
 
 
R450-AUTO Nutmaschine Rillmaschine Perforiermaschine 300

 

 

 

 

 

 

 

 

Nutmaschine, Rillmaschine und Perforationsmaschine R450-AUTO