12. Oktober 2004:

Klebebinder mit spezieller Digitaldruckeignung

Der neue Binderhaus-Klebebinder K300 wurde speziell für den Digitaldruck entwickelt. Er kann Kaltleim (Dispersionsleim) und Heißleim (Hotmelt) verarbeiten. Serienmäßig verfügt er über Rüttler, Fräse, Kerbmesser, automatische Klemmung, automatische Umschlagpressung und verstellbare Anpreßzeiten.

Der Tausch zwischen Kaltleim und Heißleim erfolgt durch einfaches Wechseln des Leimbeckens, was keine Fachkenntnis erfordert.

Anders als Heißleim bindet Kaltleim Digitaldrucke und gestrichene Papiere dauerhaft haltbar. Die üblichen Haltbarkeitsprobleme von Heißleim bei Digitaldrucken und gestrichenen Papieren sind damit überwunden.

Kaltleim ist alterungsbeständiger. Auch das Aufschlagverhalten des flexibleren Kaltleims ist besser. Die Broschurenherstellung verbraucht sehr viel weniger Energie als das Heißleimverfahren und ist weitgehend geruchsfrei.

Der K300 Klebebinder vermeidet das Anschaffungsrisiko eines reinen Heißleim-Klebebinders: Haltbarkeitsprobleme für Papiere, die eigentlich Kaltleim erfordern. Diese werden dann häufig trotzdem mit Heißleim verarbeitet, weil kein Kaltleim verfügbar ist.

 

Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Unterlagen an.